Förderkreis  THEATER  DER  KELLER  e.V.

Beteiligen Sie sich aktiv am Geschehen und Leben unseres Theaters!

1962 haben Kölner Privatleute diesen Verein ins Leben gerufen, um eines der ältesten Privattheater Nordrhein-Westfalens ideell und finanziell zu unterstützen. Und nach mehr als fünfzig Jahren können wir zwar auf eine erfolgreiche Arbeit zurückblicken, benötigen aber immer noch privates Engagement für unseren ‚Keller‘.

Privates Engagement ist heute noch wichtiger als früher! Warum? Weil gutes und innovatives Theater in der heutigen Medienwelt einem ungeheuren Anpassungsdruck ausgeliefert ist. Das ‚Theater Der Keller‘ will aber auch unter diesen schwierigen Gegebenheiten  seiner Grundidee treu bleiben –‚avantgardistisches‘ Theater zu sein. Die künstlerische Zusammenarbeit mit der Schauspielschule ist ein markantes Kennzeichen dieser zukunftsorientierten Theaterauffassung.

‘Eine gut stehende Schaubühne‘ – und dazu gehört unser ‚Theater Der Keller‘ - ist nach Schiller für eine Stadt von unschätzbarem Wert. Das gilt auch noch heute, gerade in schwierigen Zeiten. Unterstützen auch Sie die Unabhängigkeit und den kulturellen Anspruch unseres Theaters. Werden Sie Mitglied in unserem Förderkreis!  Der Jahresbeitrag von 65 €/ erm. 30 € kommt voll der Theaterarbeit zu. Unser Verein ist gemeinnützig und daher sind alle Beiträge und Spenden steuerlich absetzbar.

Was erwartet Sie als Mitglied?
Bevorzugter Kartenkauf/ Stückeinführungen zu den aktuellen Inszenierungen / Einladungen zu Hauptproben / Begegnungen mit Schauspielern und Regisseuren/ Exklusive und kostenlose Einführungen in die Theatergeschichte (Stationen des europäischen Theaters), in die Werkgeschichte ‚großer Dramatiker‘ und in die Ideengeschichte berühmter Dramen.

 

Kontakt: Förderkreis Theater Der Keller e.V.
c/o Theater Der Keller
Kleingedankstraße 6, 50677 Köln
Telefon 0221/272 20 99-0
foerderkreis@theater-der-keller.de

Formular Beitrittserklärung – Download als PDF

Konto: Sparkasse KölnBonn
IBAN DE98 3705 0198 1042 0026 24
BIC   COLSDE33