Frank Casali

Frank Casali wurde in Italien geboren und absolvierte seine Schauspielausbildung an der Schauspielschule DER KELLER. Seither ist er regelmäßig am Theater Der Keller zu sehen. Ein besonderes Arbeitsverhältnis pflegt er mit der Regisseurin Charlotte Sprenger. In allen ihrer seither fünf Inszenierungen am Theater Der Keller war Frank als Schauspieler beteiligt. Bei der Uraufführung von Wolfram Lotz' FUSSELN übernahm er zudem die Co-Regie und Chorleitung. FUSSELN wurde zu den Autorentheatertagen 2020 ans Deutsche Theater Berlin eingeladen. CLOCKWORK ORANGE gewann den Heidelberger Theaterpreis 2018.

Frank Casali stand außerdem am Theater Münster, Theater Aachen, bei den Bad Hersfelder Festspielen und mit dem freien Kölner Kollektiv Futur3 auf der Bühne. Die gemeinsame Arbeit 1934 – STIMMEN gewann den Kurt-Hackenberg-Preis für politisches Theater 2020, den KunstSalon Theaterpreis 2022 und stand auf der Shortlist des Berliner Theatertreffens 2021.

www.actors-connection.de/schauspieler/frank-casali/