Tim-Fabian Hoffmann

Tim-Fabian Hoffmann studierte Schauspiel am Mozarteum in Salzburg.  Gemeinsam mit seinem Jahrgang wurde er beim Schauspielschultreffen 2013 mit dem Ensemblepreis und dem Preis der Studierenden ausgezeichnet. Seitdem arbeitet er als freischaffender Schauspieler. Gast-Engagements brachten ihn unter anderem an die Schaubühne Berlin und regelmäßig ans Schauspielhaus Bochum. Daneben kollaboriert er mit freien Theatern und Kollektiven, etwa der Living Dance Company Beijing, FFT Düsseldorf, Rottstr. 5 Theater Bochum, pact Zollverein und dem Theater der Keller.

Neben seiner Arbeit am Theater steht er regelmäßig für Film & Fernsehen vor der Kamera, zuletzt etwa an der Seite von Nastassja Kinski, Thomas Thieme, Robert Stadlober und Daniel Roth für die Hauptrolle in dem Kinofilm LASVEGAS (Regie: Kolja Malik).

redcarpet-actors.com/rca_vita_schauspieler.php?klient=95

Zu sehen in

Der Zauberer von Oz

Archiv

Fight Club